FAQ’s Atelier GARDEUR E-Store

  1. Bestellvorgang
  2. Produkte
  3. Datenschutz und Sicherheit
  4. Retouren und Umtausch
  5. Gutscheine

a) Fragen zum Bestellvorgang

1) Welche Zahlungsarten gibt es?


Wir bieten Ihnen die Zahlungsarten Vorkasse, Paypal, und Kauf auf Rechnung an. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Der Rechnungsbetrag ist an das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
Wenn Sie die Zahlart Vorkasse gewählt haben, finden Sie hier noch einmal unsere Kontodaten. Diese werden aber auch während der Bestellung im Warenkorb angezeigt, sowie in der Bestellbestätigungsemail, die wir nach Abschluss der Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse versenden.

Kontodaten für Überweisungen:

Bitte als Referenz immer die Bestellnummer angeben

  • Inhaber: GARDEUR GmbH
  • Institut: Stadtsparkasse Mönchengladbach
  • BLZ: 31050000
  • Konto: 3935863
  • IBAN: DE12 3105 0000 0003 9358 63
  • BIC: MGLSDE33XXX

Bitte beachten Sie, dass wir 7 Tage auf den Zahlungseingang Ihrer Überweisung warten, ehe wir Ihren Auftrag kostenlos stornieren. Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Ware erst nach Zahlungseingang versenden. Bei verspätetem Eingang der Zahlung, stornieren wir den Auftrag und überweisen den Zahlbetrag an Sie zurück.


2) Welche Versandarten werden angeboten?


Innerhalb von Deutschland bieten wir Ihnen einen Standardversand per DHL an. Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 - 17.00 Uhr Montag bis Freitag. Sie erhalten Ihre Bestellung ca. innerhalb von 2-5 Werktagen nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang [Vorkasse].


3) Wie hoch sind die Versandkosten?


Für den Versand der bestellten Ware berechnen wir 4,95 Euro, die wir auf den Gesamtbetrag der Rechnung aufschlagen.


4) Wie lange dauert die Auslieferung der Ware nach Abgabe der Bestellung?


Die Auslieferung erfolgt ca. innerhalb von 2 bis 5 Werktagen durch DHL.


5) Kann ich eine Bestellung auch an eine andere Lieferanschrift schicken lassen?


Selbstverständlich. Bei Eingabe Ihrer Benutzerdaten können Sie neben der Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferadresse hinterlegen.

b) Fragen zu Produkten

1) Ich habe ein Modell gekauft was es nun nicht mehr gibt. Wie finde ich eine Alternative oder ein gleichwertiges Modell?


Da sich Mode stetig verändert, hat auch Atelier GARDEUR in seiner Kollektion Modelle angepasst. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gerne zu unseren Modellen. Gerne können Sie auch unser Passformleitsystem unter Passformleitsystem

nutzen um die für Sie passende Hose zu finden.


2) Können ausverkaufte Produkte zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sein?


Ja, es kann durchaus vorkommen, dass aktuell nicht lieferbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sind. Gerne können Sie hierzu unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.



3) Wo finde ich Atelier GARDEUR Hosen in meiner Stadt?


Unter www.atelier-gardeur.de/company können Sie unter der Rubrik „Händlersuche“ ganz einfach Ihren Standort oder Postleitzahl eingeben, wo Sie sich gerade befinden. Dort werden Ihnen dann die Händler aufgezeigt die Atelier GARDEUR Hosen/Röcke in ihrem Sortiment führen.


4) Was ist das Besondere an einer Atelier GARDEUR Hose?


Die Besonderheit bei Atelier GARDEUR liegt im Detail und in der Sorgfalt mit der die Hosen verarbeitet werden. In eigenen Schneidereien und Wäschereien werden die Hosen nach neuester Technik gefertigt. Auch bei der Prüfung wird sehr viel Wert auf Genauigkeit gelegt. Es wird jeder Stoffballen geprüft, genauso wie das finale Produkt. Atelier GARDEUR fertigt unter hohen sozialen Standards und hat somit auch mit großem Abstand die treuesten Kunden, denn: 9 von 10 Kunden würden uns weiterempfehlen!


5) Werden die Produkte von Atelier GARDEUR auf Schadstoffe geprüft?


Atelier GARDEUR ist mit dem ÖKOTex 100 Standard zertifiziert. Somit werden alle Garne und Gewebe auf verbotene und reglementierte Substanzen, sowie gesundheitsschädliche Chemikalien und Parameter zur Gesundheitsvorsorge überprüft und getestet.


6) Wo entstehen Atelier GARDEUR Produkte?


Die Idee zur Hose entsteht in unserem Designatelier in Mönchengladbach. Produziert werden die Hosen anschließend in der eigenen Produktionsstätte in Tunesien. Das Besondere daran ist, dass diese strengen jährlichen Kontrollen unterzogen wird, sodass eine Produktion nach sozialen und ethischen Standards möglich ist. Auch unsere Lohnfertiger und Zulieferer müssen diese ethischen und ökologischen Standards entsprechend einhalten.


7) Ich kenne meine Größe nicht. Wie finde ich eine passende Hose?


Größentabelle


8) Welche ist meine richtige Passform?


Passformleitsystem

c) Fragen zu Datenschutz und Sicherheit

1) Sind meine persönlichen Daten im Onlineshop geschützt? Und werden meine Daten an Dritte weitergegeben?


Es ist uns sehr wichtig, Ihre Daten sorgsam und vertraulich zu behandeln, damit Sie sich beim Besuch unseres Stores wohl und sicher fühlen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.


2) Passwort vergessen – was nun?


Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Login-Bereich über die Schaltfläche „Passwort vergessen“ das Passwort anfordern. Sie erhalten umgehend eine E-Mail an die bei Ihrer Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält das Passwort, mit welchem Sie sich daraufhin einloggen können.


3) Wie kann ich Kontakt aufnehmen?


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Servicerufnummer +49 (0) 711 – 7252 304 337 (Es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz. Telefonkosten aus einem Mobilfunknetz können deutlich höher ausfallen) oder per Mail unter service@atelier-gardeur.de zur Verfügung.

GARDEUR GmbH
Alsstraße 155
D-41063 Mönchengladbach

Amtsgericht Mönchengladbach: HRB 12734
Umsatzidentifikationsnummer DE 120435399

Rechtlich vertreten durch die Geschäftsführer:
Gerhard Kränzle (CEO)
Frank Schulte-Kellinghaus (GF)
Marcus Kraft (Stellv. GF)

Telefon: +49 (0)2161 816-0
E-Mail: info(at)gardeur.de


d) Fragen zu Retouren und Umtausch

1) Wie kann ich einen Artikel retournieren?


Bei Rücksendung mit DHL besteht für Sie die Möglichkeit, das Paket Ihrem Postboten oder Zusteller direkt mitzugeben. Alternativ finden Sie unter www.deutschepost.de eine Agentur/eine Postfiliale in Ihrer Nähe, in der Sie das Paket abgeben können. Die Rücksendung mit DHL erfolgt für Sie kostenlos.


2) In welchem Zeitraum kann ich nicht passende/beschädigte Ware ohne weiteres zurücksenden?


Wir sind selbstverständlich bemüht Sie rundum zufrieden zu stellen. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie die Ware problemlos innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung an uns zurückschicken.

Senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:

GARDEUR GmbH
Alsstrasse 155
41063 Mönchengladbach
E-Mail: service@atelier-gardeur.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Erstattung für Beschädigungen, die Ihnen anzulasten sind, gewähren können. Der Umtausch von online gekaufter Ware im lokalen Handel ist ausgeschlossen.

e) Fragen zu Gutscheinen

1) Wie wird der Gutschein im Onlineshop eingelöst?


Um Ihren Gutschein einzulösen, geben Sie in Ihrer Bestellübersicht gleich an erster Position die auf der Rückseite des Gutscheins vermerkte Gutscheinnummer ein. Der Gutscheinwert wird daraufhin vom Rechnungsbetrag abgezogen.


2) Können mehrere Gutscheine zur Bezahlung einer Bestellung eingelöst werden?


Bitte haben Sie Verständnis, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.


3) Was passiert bei der Retournierung von Ware, die mit einem Gutschein bezahlt wurde?


Wenn Sie einen Artikel retournieren, den Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, wird Ihnen der Rechnungsbetrag zurückerstattet. Sie können Ihren Gutschein dann innerhalb seiner Gültigkeit bei einem Ihrer nächsten Käufe erneut einlösen.


4) Können Gutscheine im stationären Handel eingelöst werden?


Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass für den Onlineshop bestimmte Gutscheine nur im E-Shop, jedoch nicht im stationären Handel eingelöst werden können.


5) Wie lange sind Gutscheine gültig?


Die Gültigkeit des Gutscheines können Sie der Rückseite Ihres Gutscheins entnehmen.

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*alle Preise inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten